SWISS RIVERSURF CLUB

Surfen in Zürich

Since 01 August 2021, surfing in Zurich, at the Swiss Riversurf Club Zurich possible.

The Swiss Riversurf Club is an association for the promotion of the Swiss river sports and our goal is to bring river surfing to various Swiss cities. The focus of our club is on promoting youth, organising surf jams and establishing surfing in Swiss rivers as a popular sport. Surfing is becoming more and more popular and we want to offer a platform for it. For the time being we are surfing in Zurich, near Gaswerkstrasse 9, 8952 Schlieren directly at the Limmat bridge (detailed description in the FAQ).

Visit our Community for more riversurf action. We look forward to seeing you!

Your Swiss Riversurf Club Team

First steps

NEW HERE?

First read the FAQ further down the page and you're ready to go.

If it's your first time, you first need to join our club and become an official member. And how do I do that?   

The membership fee of 50CHF (the amount has to be brought in cash to the first course) grants you the first session of your choice for only 50 CHF and you are automatically a member of the Swiss Riversurf Club. Each session is a 2 hour surf course with a maximum of 8 participants. (In case of 2 or 3 participants the duration is 1 hour). (Until further notice, all sessions are 1 hr with a maximum of 4 participants).

Now choose a session from the calendar below.

After you have chosen your session, add the following discount code. (SwissRiversurfClub)

Select the payment method "Cash on Delivery" at the checkout and complete your booking.

Come to Oberengstringen/Schlieren at least 15 minutes before your surf session. Meeting point is directly at the Limmat bridge near Gaswerkstrasse 9, 8952 Schlieren. (Exact description and parking possibilities in the FAQ at the bottom of the page).

Hang-Loose!

Register for the event of your choice in the calendar below. For the events, the posted event price applies and cannot be combined with our welcome bonus. Bring the amount in cash to the meeting point. You will become a passive club member for that day. Come 15 minutes before your session directly to the Limmatbrücke near the Gaswerkstrasse 9 in 8952 Schlieren and you can start surfing in Zurich.

You are already a member and want to register for a session? Then go ahead, you know how it works. We are looking forward to seeing you!

You want to register for an event. No problem. Simply register for the desired event. 

Book your session here

(Since we want to offer all surfers the maximum fun, all courses are initially 1 hour with a maximum of 4 participants. The basic courses we will expand during the summer to 2 hours and 8 participants).

Juli, 2022

FAQ

Being able to swim is the only necessity Precondition What you have to bring with you. This is not only a prerequisite in case of an emergency, but also for participation in the course. Otherwise, no basic knowledge is needed.

If you don't have any surfing experience, it's a good idea to take the basic course first. Even if you are not yet confident in paddling, you will get the right tips in this course. From getting up on the board to finding your balance, everything is included here. That way you get amazing surf practice, and you get to surf some curves.

If you feel that you are skilled enough and paddling on the board is not a problem for you, then the Basic Sessions are just right for you. Experienced surfers will also have fun surfing here.

The Advance Sessions are for those who are already used to surfing in the river or already know how to do a deepwater launch (launch directly from the water).

For a detailed description of the individual courses, visit the Offer page.

At the beginning of the basic course, participants are introduced to the safety concept and then a short swim in the river is done to get a feel for the water so that you can surf safely in Zurich. Afterwards, participants are allowed to try their hand at the static rope to practice standing up and balancing on the board. The first turns can also be surfed this way.

At all other courses, the participants will be instructed in the safety concept and then it's off to our SEPORSURF systems.

For a detailed description of each course, visit the course offerings page.

Important: The use of drugs, alcohol and medication is prohibited at the Swiss Riversurf Club. A good general state of health is a prerequisite.

A basic course or session lasts 2 hours with a maximum of 8 participants. If there are less than 4 participants, the duration is 1 hour.

An Advanced Session lasts 1 hour with a maximum of 4 participants.

Swimwear is best suited. We also recommend socks under the neoprene shoes for hygienic reasons.

  • You have to go to the Gaswerksteg "Gasibrüggli" in Oberengstringen / Schlieren. Meeting point is directly at the bridge on the Limmat (near Gaswerkstrasse 9, 8952 Schlieren).
  • Or simply copy the following coordinates into the Google search engine. (47.404543, 8.458808)
  • If you come by car, you can park directly at Gaswerkstrasse 9 at the following location. (47.403789, 8.458722) Please park exactly where the arrow appears.
  • Bath towel and swimwear, that's all. 
  • We provide the surfboard, wetsuit, neoprene shoes and helmets.
  • You can also bring your own equipment (surfboard, wetsuit, etc.)
  • Something small to drink and eat, surfing makes you hungry. On cold days it is advisable to have a warm tea with you.

Not always. We do not surf during high water or dangerous conditions (thunderstorms and lightning). In this case you will receive a cancellation by email or message at least 3 hours before your session. You will then have the opportunity to rebook your session.

It is also possible that a winch session booked by you will be exchanged for a bungee session or a SeporFlow session due to too much water flow, or that a bungee session and a SeporFlow session will be exchanged for a winch session due to too little water flow. Our offer takes place in nature and we have to adapt to it. We therefore ask for your understanding.

If there are less than 2 participants, we reserve the right to cancel the course. In this case you will receive a cancellation by email or message at least 3 hours before your session. You will have the possibility to change your session afterwards. It's best to always come in pairs 😉

Private Session 1 hr.

  • PRIVATE SESSION 1 HRS.
  • LOCATION ZURICH
  • MAX. 5 PARTICIPANTS
  • MINIMUM AGE 14
  • BUNGEE, WINCH, SEPORFLOW, BASIC COURSE

Private session 2 hrs.

  • PRIVATE SESSION 2 HRS.
  • LOCATION ZURICH
  • MAX. 10 PARTICIPANTS
  • MINIMUM AGE 14
  • BUNGEE, WINCH, SEPORFLOW, BASIC COURSE
Halo water

Voucher for a Swiss Riversurf basic course, basic session (bungee or winch) and a pro session (bungee or winch). Ideal as an experience gift for special occasions and special people! This experience is guaranteed to be fun and action-packed. The only prerequisites you need are swimming skills and a good general state of health.

Basic course 2H

Voucher for a basic course

Basic session 2H

GIFT VOUCHER FOR A BASIC SESSION

Per session 1h

Voucher for a Pro Session

Contact
Get in touch!

 

For more information and details about the products or any other questions, leave us a message and we will get back to you as soon as possible.

Hang Loose 

en_GB

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Privacy policy. Sie können die Einstellungen Ihrer Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.

 Zu den Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Privacy policy. Sie können die Einstellungen Ihrer Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.

 Zu den Datenschutzeinstellungen

X
X
X

SWISS RIVERSURF CLUB

Surfen in Zürich

Seit dem 01. August 2021 ist das Surfen in Zürich, beim Swiss Riversurf Club Zürich möglich.

Der Swiss Riversurf Club ist ein Verein zur Förderung des Schweizer Flusssports und unser Ziel ist es, das Riversurfen in verschiedene Schweizer Städte zu bringen. Im Fokus unseres Vereines steht die Jugendförderung, das Veranstalten von Surf Jams sowie das Surfen, in Schweizer Flüssen, als Breitensport etablieren zu können. Surfen wird immer beliebter und wir möchten eine Plattform dafür bieten. Vorerst Surfen wir in Zürich, nähe der Gaswerkstrasse 9, 8952 Schlieren direkt bei der Limmatbrücke (Genaue Beschreibung in den FAQ)

Besuche unsere Community für noch mehr Riversurf Action. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Swiss Riversurf Club Team

Erste Schritte

NEU HIER?

Lies zuerst die FAQ weiter unten auf der Seite und schon kann es losgehen.

Wenn es dein erstes Mal ist, musst du zuerst unserem Club beitreten und ein offizielles Mitglied werden. Und wie mache ich das?   

Der Mitgliederbeitrag von 50CHF (Die 50CHF sind in Bar zum ersten Kurs mitzubringen) gewährt dir die erste Session deiner Wahl für nur 50 CHF und du bist automatisch ein Mitglied des Swiss Riversurf Club. Jede Session ist ein 2 Std. Surfkurs mit maximal 8 Teilnehmern. (Bei 2 oder 3 Teilnehmern oder bei Pro Sessions beträgt die Dauer 1 Std.)

Wähle nun eine Session im Kalender unten.

Nachdem du deine Session ausgewählt hast, füge folgenden Rabattcode hinzu. (SwissRiversurfClub)

Wähle an der Kasse die Zahlungsmethode ,,per Nachnahme (Cash on Delivery),, und schließe deine Buchung ab.

Komm spätestens 15 Minuten, vor deiner Surf Session, nach Oberengstringen/Schlieren. Treffpunkt ist direkt an der Limmatbrücke (nähe Gaswerkstrasse 9, 8952 Schlieren. Genaue Beschreibung sowie Parkmöglichkeiten in den FAQ, unten auf der Seite).

Hang-Loose!

Buche hier deine Session

Hier findest du alle Informationen, wann wir welche Sessions anbieten.

Oktober, 2022

FAQ

Schwimmen zu können ist die einzige Voraussetzung die man mitbringen muss. Dies ist nicht nur für den Fall eines Notfalls Voraussetzung, sondern auch für die Teilnahme am Kurs. Ansonsten werden keine Grundkenntnisse gebraucht.

Falls du noch gar keine Erfahrung mit Surfen hast, dann empfiehlt es sich als erstes den Grundkurs zu besuchen. Auch wenn du noch nicht sicher im Paddeln bist, wirst du in diesem Kurs die richtigen Tipps erhalten. Vom Aufstehen auf das Board bis hin zum finden der Balance ist hier alles enthalten. Es können so auch die ersten Kurven gesurft werden.

Du hast das Gefühl das du geschickt genug bist und das Paddeln auf dem Board stellt für dich auch keine Probleme dar, dann sind die Basic Sessions genau richtig für dich. Auch geübte Surfer werden hier ihren Spass finden.

Die Advance Sessions ist für diejenigen die schon gewöhnt sind im Fluss zu surfen oder bereits einen Deepwaterstart (Start direkt aus dem Wasser) beherrschen.

Für eine genaue Beschreibung der einzelnen Kurse, besuche die Angebotsseite.

Zu Beginn des Grundkurses werden die Teilnehmer in das Sicherheitskonzept eingewiesen und anschliessend wird eine kleine Runde im Fluss geschwommen, um ein Gefühl für das Wasser zu bekommen, so dass du sicher Surfen in Zürich kannst. Anschließend dürfen die Teilnehmer sich am statischen Seil versuchen, um das Aufstehen und die Balance auf dem Board zu üben. Auch die ersten Kurven können so gesurft werden.

An allen weiteren Kursen, werden die Teilnehmer in das Sicherheitskonzept eingewiesen, und dann geht es auch schon an unsere SEPORSURF Systeme.

Für eine genaue Beschreibung der einzelnen Kurse, besuche die Angebotsseite.

Wichtig: Der Konsum von Drogen, Alkohol, und Medikamenten sind beim Swiss Riversurf Club untersagt. Ein guter gesundheitlicher Allgemeinzustand ist Voraussetzung.

Ein Grundkurs oder eine Basic Session dauert 2 Stunden mit maximal 8 Teilnehmern. Falls es weniger als 4 Teilnehmer hat, beträgt die Dauer 1 Stunde.

Eine Advanced Session dauert 1 Stunde mit maximal 4 Teilnehmern.

Am besten eignet sich Badebekleidung. Außerdem empfehlen wir Socken unter den Neoprenschuhen aus hygienischen Gründen.

  • Du musst zum Gaswerksteg ”Gasibrüggli” in Oberengstringen / Schlieren. Treffpunkt ist direkt an der Brücke an der Limmat (nähe Gaswerkstrasse 9, 8952 Schlieren)
  • Oder kopiere einfach folgende Koordinaten in die Google Suchmaschine. (47.404543, 8.458808)
  • Falls du mit dem Auto kommst, kannst du direkt bei der Gaswerkstrasse 9 parkieren und zwar an folgendem Standort. (47.403789, 8.458722) Parkiere bitte genau dort, wo der Pfeil erscheint.
  • Badetuch und Badesachen, das ist alles. 
  • Wir stellen das Surfbrett, den Neoprenanzug, die Neoprenschuhe und Helme zur Verfügung.
  • Du kannst auch dein eigenes Equipment mitbringen (Surfbrett, Neoprenanzug, etc.)
  • Etwas kleines zum Trinken und Essen, surfen macht hungrig. An kalten Tagen empfiehlt es sich einen warmen Tee dabei zu haben.

Nicht immer. Bei Hochwasser oder gefährlichen Bedingungen (Unwetter und Blitze) Surfen wir nicht. In diesem Fall erhälst du spätestens 3 Stunden vor deiner Session eine Absage per E-Mail oder per Message. Du wirst danach die Möglichkeit haben deine Session umzubuchen.

Es kann auch sein das eine von dir gebuchte Winch Session, zwecks zu viel Wasserfluss in eine Bungee Session oder SeporFlow Session umgetauscht wird oder eine Bungee Session sowie eine SeporFlow Session, zwecks zu wenig Wasserfluss in eine Winch Session umgetauscht wird. Unser Angebot findet in der Natur statt und wir müssen uns dieser anpassen. Wir bitten daher um Verständnis.

Falls es weniger als 2 Teilnehmer hat, behalten wir es uns vor, den Kurs abzusagen. In diesem Fall erhälst du spätestens 3 Stunden vor deiner Session eine Absage per E-Mail oder per Message. Du wirst danach die Möglichkeit haben deine Session umzubuchen. Am besten immer zu zweit kommen 😉

Gutscheine

Private Session 1 Std.

  • PRIVATE SESSION 1 STD.
  • STANDORT ZÜRICH
  • MAX. 5 TEILNEHMER
  • MINDESTALTER 14
  • BUNGEE, WINCH, SEPORFLOW, GRUNDKURS

Private session 2 Std.

  • PRIVATE SESSION 2 STD.
  • STANDORT ZÜRICH
  • MAX. 10 TEILNEHMER
  • MINDESTALTER 14
  • BUNGEE, WINCH, SEPORFLOW, GRUNDKURS
Halo water

Gutschein für einen Swiss Riversurf Grundkurs, Basic Session (Bungee od. Winch) und eine Pro Session (Bungee od. Winch). Ideal als Erlebnisgeschenk für besondere Anlässe und besondere Menschen! Bei diesem Erlebnis kommen Spaß und Action garantiert nicht zu kurz. Die einzige Voraussetzung die du brauchst sind Schwimmkenntnisse und einen guten gesundheitlichen Allgemeinzustand.

Grundkurs 2H

Gutschein für einen Grundkurs

Basic session 2H

GUTSCHEIN FÜR EINE Basic session

Pro Session 1h

GUTSCHEIN FÜR eine Pro Session

Kontakt
Melde dich!

 

Für weitere Informationen und Angaben zu den Produkten oder bei sonstigen Fragen, hinterlasse uns eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich zurück melden.

Hang Loose 

de_CH

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Sie können die Einstellungen Ihrer Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.

 Zu den Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Sie können die Einstellungen Ihrer Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.

 Zu den Datenschutzeinstellungen

X
X
X